Dank beautytesterin.de durfte ich das Seidige Reinigungsöl (B04) von ETAT PUR kennenlernen. Das besondere an dieser Firma ist, dass sie pure Aktivstoffe und biomimetische Pflegeprodukte sowohl einzeln oder kombiniert anbietet, um wirklich jedem für alle individuellen Bedürfnisse der Haut personalisierte Lösungen anzubieten.

Das Reinigungsöl B04 stammt, wie man am Namen erkennt, aus der Serie B von Biomimetischen Pflegeprodukten (B+), welche sich ausschließlich aus biologisch definierten Inhaltsstoffen
zusammensetzt, um eine perfekte Affinitätmit der Haut zu gewährleisten - ohne
schädliche oder überflüssige Inhaltsstoffe.
ETAT PUR beschreibt das Reinigungsöl wie folgt:
Das seidige Reinigungsöl vereint Milde und Wirksamkeit.
- reinigt die Haut und beseitigt jegliche Art von Make-up,
ohne einen fettigen Film zu hinterlassen - bewahrt den Feuchtigkeitsgehalt der Haut
- berücksichtigt das natürliche Gleichgewicht der Haut:
ohne Seife, ohne Alkohol - garantiert eine gute Augenverträglichkeit
Bei Kontakt mit Wasser verwandelt sich das ultraweiche Öl in eine milchige Lotion.
Diese entfernt in einem Durchgang Unreinheiten und jegliche Art von Make-up,
selbst wasserfestes. Die ideal geschützte Haut wird klar, weich und angenehm.
Die Formel wurde unter augenärztlicher Kontrolle getestet.
Diese entfernt in einem Durchgang Unreinheiten und jegliche Art von Make-up,
selbst wasserfestes. Die ideal geschützte Haut wird klar, weich und angenehm.
Die Formel wurde unter augenärztlicher Kontrolle getestet.

Bevor ich die Anleitung auf der Webseite gefunden habe, hatte ich mich nur an die Anleitung auf der Flasche gehalten. Dort steht: "Mit einem Wattepad oder mit den Fingerspitzen einmassieren und sorgfältig mit Wasser abspülen."

Leider war das mit dem Film auf den Augen nicht das einzige Problem. Viel schlimmer fand ich nämlich, dass meine Augen danach angefangen haben, zu brennen und zu tränen, wenn man sie zu lange und angestreng geöffnet lässt (z.B. beim Peelen der Haut etc.). Sie sind zwar nicht gerötet und nach einigen Minuten verschwindet es auch wieder, aber von einer "garantiert guten Augenverträglichkeit" kann hier ganz bestimmt nicht die Rede sein. Ich persönlich habe keine Problemhaut, weder viele Pickel noch zu trocken, ich bekomme nie Ausschläge und habe auch sonst keine Allergien oder Probleme. Das Problem trat sowohl an Tagen auf, an denen ich Kontaktlinsen getragen habe, als auch an Tagen, wo ich nur die Brille aufhatte. An den Kontaktlinsen kann es also nicht liegen.
Da mich das mit dem Brennen irritiert hat, habe ich die Webseite konsultiert. Dort stand plötzlich etwas von einer milchigen Lotion, die nach Kontakt mit Wasser entsteht - davon war auf der Flasche irgendwie keine Rede. Ich dachte also, dass es vielleicht an falscher Verwendung liegt, und habe nach wenigen Tagen die Verwendung komplett umgestellt.
Nachdem ich das Gesicht leicht angefeuchte, gebe ich das Öl auf die Hände, verreibe es zwischen den Handflächen und trage es großzügig in kreisenden Bewegungen aus ganze Gesicht auf. Makeup und Lidschatten lösen sich ganz leicht, bei den Wimpern und meinem wasserfesten Eyeliner muss ich etwas öfter mit dem Öl über die Augen fahren. Tatsächlich verbindet sich das Öl zusammen mit Wasser zu einer zarten, milchigen Lotion. Falls sich nicht genug davon bildet werden die Hände einfach nochmal kurz befeuchtet.


150 ml Reinigungsöl kosten 10,80 €. Ab 40 € entfallen die Versandkosten und es gibt drei kostenlose Proben pro Bestellung. Die Produkte wurden mir freundlicherweise von Etat Pur über www.der-beauty-blog.de & www.beautytesterin.de zur Verfügung gestellt.
0 Kommentare:
Kommentar posten