Ads 468x60px

Mittwoch, 31. August 2016

[Aufgebraucht] #32 Meine Tops und Flops im August 2016



Nivea Cellular Anti-Age Tagespflege LSF 30
Es war mal wieder an der Zeit, Pröbchen aufzubrauchen - die Nivea Cellular Anti-Age Tagespflege fand ich schön leicht, mit toller Pflege und der hohe Lichtschutzfaktor ist unschlagbar. Vielleicht bin ich noch nicht im richtigen Alter, aber Nivea ist bei der Auswahl einer Tagespflege generell eine meiner ersten Anlaufstellen und hat auch abseits von Anti-Age sehr viel Auswahl zu bieten.

Yves Rocher Comfort Cream Foundation (Pflegendes Creme-Make-up)
Das Makeup hat eine eher cremigere, weniger flüssige Konsistenz und eine natürliche Farbe. Deckkraft und Haltbarkeit fand ich sehr gut. Ich bin meinen üblichen Makeups aber zu treu, um jetzt auf Yves Rocher umzusteigen - bin einfach kein Yves Rocher-Typ. Wer öfter dort einkauft, kann sich die Foundation auf jeden Fall ansehen!

Betty Barclay Pretty Butterfly
Das Pröbchen hat mich sowohl in Duft als auch in Haltbarkeit leider enttäuscht - schade!

J.S. Douglas Söhne Hand Cream Aloe Vera & Feigenkaktus
Die Handcreme im Retro-Style war glaube ich irgendwann mal in einem Douglas-Adventskalender und fristete sein Dasein lange Zeit im "Vorratskeller". Duft und Wirkung konnten mich nicht so wirklich überzeugen. Ich suche also weiter nach der perfekten Handcreme fürs Büro!

Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife
Nachdem mich das Duschgel von Palmolive letzten Monat schon voll vom Hocker gehauen hat, reiht sich die Duft-Schaumseife nun ein in die Liste der positiven Erfahrungen. Wer steht nicht auf die Schaumseifen, die man manchmal in Restaurants oder Flughäfen findet?! Super sanft, schöner Schaum und toller Duft... Palmolive beginnt, mir richtig gut zu gefallen! 

Alverde Pflegedusche Olive Aloe Vera
Dank meiner liebsten Kollegin habe ich einen Ausweg aus dem Backup-Dilemma (a.k.a. Vorratskeller-Probolem) gefunden: vorrätige Duschgele kann man super einfach auch als Flüssigseife verwenden! Die Alverde Pflegedusche leistet hier aktuell gute Dienste, auch wenn die Konsistenz und Pflegewirkung nicht ganz mit üblichen Flüssigseifen vergleichbar ist. Den Duft finde ich hier eher langweilig, daher hat es diese Pflegedusche jetzt als erstes in meinen Seifenspender verschlagen.

L'Oréal Youth Code Luminizer Serum
Das Serum soll für einen jünger aussehenden Teint sorgen, Unebenheiten kaschieren und das "Licht einfangen" (oder so ähnlich). Das Serum selbst ist perlmuttfarben, hat also tatsächlich irgendeine Wirkung auf dem Gesicht. Wenn dann aber Tagespflege und Makeup drüber kommen, wage ich zu bezweifeln, dass von dem Effekt noch irgendetwas übrig bleibt? Es war ganz nett mit dir, lieber Luminizer Serum, aber aus unserer Freundschaft ziehe ich eher keinen Nutzen.

Nivea Q10 Plus Anti-Falten Tagespflege LSF 30
Verglichen mit der Cellular Anti-Age, fand ich die Q10 Plus Tagespflege noch ein bisschen besser. Die Konsistenz war etwas leichter, die Pflegewirkung vergleichbar. Ansonsten gilt aber, was ich zuvor geschrieben habe - Anti-Falten-Tagespflege darf bei mir noch ein paar Jahre warten...

Salthouse Totes Meer Therapie Hydro Aktivcreme
Der Tiegel sieht nach zwei Urlauben und einigen Transporten etwas mitgenommen aus - hier hätte man vielleicht einen hochwertigeren Druck verwenden können - aber die Meinung bezüglich der Pflege hat sich seit meinem letzten Bericht nicht verändert. Schade nur, dass kein Lichtschutzfaktor enthalten ist.

Rival de Loop Clean & Care Ölhaltige Augen Make-Up Entferner Pads (Rossmann)
Vor einigen Jahren habe ich ähnliche Augen Make-Up-Entferner-Pads von Ebelin (dm) verwendet und war unglaublich begeistert. Das große Manko war einfach, dass durch das viele Öl die Sicht abends beeinträchtig wurde, alles war danach ölig-verschwommen. Schweren Herzens habe ich mich deshalb von den Pads getrennt. Aus irgendeinem Grund kam ich auf die Idee, solche Pads nun wieder auszuprobieren und ich wurde schwer enttäuscht - die Rival de Loop Make-Up-Entfernerpads wirken nur halb so gut wie ich vom Ebelin-Produkt in Erinnerung hatte, doch die Augen sind genauso ölig. Schade! Keine Kaufempfehlung von meiner Seite.

Gehwol Frische-Fußbad
Die Kügelchen des Fußbades lösen sich gut auf, Färben das Wasser leicht bläulich und haben einen angenehmen, frischen Duft, der an Wellness erinnert. Das Fußbad war angenehm, die Füße danach gut gepflegt aber nicht überpflegt. Wer sich gerne ein Fußbad gönnt, kann hier bedenkenlos zugreifen.

P2 - Match It "040 Italy"
Oh ja! Endlich mal ein aufgebrauchter Nagellack - eine richtige Seltenheit.Was kann ich groß darüber schreiben, der Lack war ja eine Limited Edition. Deckkraft war okay, doch durch das längliche Design des Fläschchens war es am Ende sehr schwierig, den Lack auf dem Fläschchen zu bekommen. Sieht interessant aus, doch ist eher unpraktisch!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen