Ads 468x60px

Donnerstag, 5. Juni 2014

[Review] Nivea Satin Sensation Deo Spray & Roll-On


Für Rossmann durfte ich in den vergangenen zwei Wochen das neue NIVEA Deo "Satin Sensation" testen - vielen Dank an Rossmann!

Alle NIVEA Satin Sensation Deos verfügen über eine zuverlässige Anti-Transpirant Formel mit Kaolinpuder - ein natürliches Mineral, das dafür bekannt ist, besonders zart und saugfähig zu sein. Nach dem Auftragen trocknet das Deo sofort und hinterlässt ein unvergessliches satinweiches Hautgefühl. Die einzigartige Duftnote kombiniert erfrischende Zitrusnoten von Bergamotte und Orange mit besonderen Inhaltstoffen wie Rose und Maiglöckchen und verleiht dem Deo so seinen ebenso frischen wie zarten Duft.

Als ich das Deo erhalten habe, dachte ich mir: "Was soll an diesem Deo jetzt so besonders sein?" Deos für weiche Achseln gibt es ja schon länger auf dem Markt, und viele Deos werben mittlerweile mit dem Versprechen, 48h Schutz zu bieten. Ich wurde dann aber von der Wirkung der NIVEA Satin Sensation Deos doch ziemlich überrascht!

In meinem Testpäckchen war sowohl das Roll-On als auch das Spray enthalten. Ich bin schon seit meiner Teeniezeit ein klarer Verfechter von Roll-Ons und Sticks, da ich es total schwierig finde, Sprühdeos richtig zu dosieren. Entweder wird zu wenig aufgetragen und man wird vom Deo im Stich gelassen, oder man trägt viel zu viel auf und endet mit einer dicken, weißen, krümelnden Deoschicht unter den Achseln. Jeder hat da aber so seinen Favoriten, und ich bin deshalb super froh, dass ich mal beide Deo-Varianten ausprobieren konnte.

Das Spray hat einen innovativen Sprühkopf mit integriertem Drehverschluss. So lässt sich das Deo sozusagen im "Handumdrehen" öffnen und schließen. Der Sprühnebel wird mit leichtem Druck und sehr gleichmäßig abgegeben, sodass sich das Deo perfekt dosieren lässt. Ich mit meinen Sprüh-Deo-Vorurteilen habe einfach zuerst sehr wenig aufgetragen und dann ausprobiert, wie viel nötig ist. 

Der Roll-On wurde natürlich mein Favorit, das habe ich schon kommen sehen. Die Anwendung ist super einfach und perfekt dosierbar, und in den letzten zwei Wochen ist mir die Kugel auch nicht verklebt, wie das bei manchen Deos gerne mal vorkommt.


Der Duft ist ausgesprochen dezent, was ich sehr gut finde, da ich gerne Parfüm trage und es nicht mag, wenn Deo zu stark parfümiert ist. Und dann das große Aha-Erlebnis: das Kaolin-Puder trocknet super schnell hinterlässt tatsächlich ein seidenweiches Gefühl auf der Haut! Es hält auch bis zum nächsten Tag an und sorgt für unglaublich weiche und trockene Achseln. Sogar beim Duschen fällt das Kaolinpuder auf - man hat am Anfang das Gefühl, dass die Achseln trotz Wasser trocken sind. Ich habe das Deo noch keinen 24h Belastung ausgestzt, aber es war stets zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. Für die große Frage, die sich so einige sicherlich stellen werden: Ja, das NIVEA Satin Sensation Deo enthält Aluminiumchlorid! Für mich ist die Neuigkeit mit dem Aluminium in Deodorants nicht wirklich neu und mir bereits seit Jahren bekannt. Es hat mich nie davon abgehalten, trotzdem Deos mit Aluminium zu kaufen. Vielleicht werden die Hersteller nun viele neue Deos ohne Aluminium auf den Markt bringen, dann fällt der Umstieg auch nicht so schwer. Dass manch andere nun alle ihre Deos wegwerfen finde ich absolut übertrieben, schließlich war es schon seit langem bekannt. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Mich konnte das Deo derart überzeugen, dass ich es mir nachkaufen werde! Mit meinem alten Deo (Ganier Mineral Invisible) war ich schon länger unzufrieden. Also von mir eine klare Kaufempfehlung!



1 Kommentare:

  1. Ich durfte auch für Rossmann testen und bin zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. Das Deo hat mich wirklich überrascht, vor allem der schöne und dezente Duft gefällt mir sehr gut. :)
    Bei dem Roll-on habe ich nur das Gefühl, dass es sehr lange dauert, bis die Achseln trocken sind. Und mit dem Roll-on auf leicht stoppeliger Haut das Deo schlecht einzieht. Hast du da ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ansonsten finde ich die Deos aber wirklich super. :)

    LG, Smiley

    AntwortenLöschen