Ads 468x60px

Donnerstag, 14. November 2013

[Tipp] Kein Vorschaubild im Blogger-Feed


Bis vor kurzem hatte ich das Problem, dass in meiner Blogger-Leseliste meine Posts kein Vorschaubild enthielten und der Autor immer als noreply@blogger.com angegeben war. Ich habe mich jetzt etwas länger damit befasst und kann euch  vier Tipps geben, wie ihr das Problem bei euch lösen könnt.
  • In den Blogger-Einstellungen eures Blogs unter "Einstellungen" - "Sonstiges" bei "Blog-Feed zulassen" die Einstellung auf "Vollständig" setzen. Wenn es bei euch schon so eingestellt ist, einmal auf einen anderen Wert ändern, z.B. "Absatz" (speichern nicht vergessen) und dann wieder zurück auf "Vollständig" ändern.
  • Auf der gleichen Seite "Titel- und Enclosure-Links aktivieren" auf "Ja" setzen. Falls es schon so eingestellt ist, wie oben verfahren und die Einstellung ändern, speichern und wieder zurückändern.
  • Beim Verfassen eines Blog-Artikels die Fotos über ein Picasa-Webalbum hochladen statt über den normalen Upload.
  • Was bei mir der ausschlaggebende Punkt war: keine Feed-Umleitungs-URL angeben!! Auf dem Screenshot ist sie noch eingeben.

Als ich die Feed Umleitungs-URL gelöscht habe hat alles wie von Zauberhand funktioniert.

Viel Glück!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen