Ads 468x60px

Samstag, 5. Oktober 2013

[Review] Essence Metal Glam Nail Sticker: 03 glam-me


Premiere! Das erste mal habe ich Nagelsticker für den kompletten Nagel verwendet. Die Nagelsticker der Essence Metal Glam TE sind hochglänzend metallisch und machen einen bezaubernden Eindruck in der Verpackung. Es sind 14 Stück in unterschiedlichen Größen enthalten und sie kosten 1,99 €. Für meinen Daumennagel ist dabei leider keine der Größen breit genug! Meiner Meinung nach könnte man an der Länge sparen und dafür großzügiger in der Breite sein.

Mit der abgerundeten Seite werden die Sticker an der Nagelhaut platziert und dann "einfach" aufgeklebt. Ganz so einfach erschien mir das nicht, denn an den Seiten gab es bei mir kleine Falten, die sich auch nicht ohne Weiteres wegschieben ließen. Ich habe nun einmal sehr gewölbte Nägel, es ist wohl eher für flache Nägel gedacht. Die überstehende Folie wird - diesmal wirklich einfach - abgefeilt und ich erhielt alles in allem ein schönes, glänzendes Ergebnis. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht :(

Auf der Verpackung steht, dass man die Folie für ein schönes Finish mit einem "beliebigen Top Coat" versiegeln soll/kann. Ich habe also den BTGN Top Sealer High Gloss aufgetragen - und das Drama ging los. Es ist zwar ein interessanter Effekt entstanden, aber nicht der, den man sich vorgestellt hat. Bilder sprechen mehr als tausend Worte... :(
Interessanterweise war der Effekt unmittelbar nach dem Auftragen (Bild 1) noch stärker und hat sich dann leicht abgeschwächt (Bild 2). Bei einem Nagel, da wo es weniger schlimm aussieht, habe ich noch versucht, im feuchten Lack die Fältchen wegzudrücken, aber besser als auf dem Foto (Bild 3) habe ich es nicht hinbekommen. Auf Bild 3, ca. 24 h nach Anwendung, sieht man auch schon, dass die Farbe der Nagelfolie abgeht, nicht aber die Folie selbst. Das Entfernen der Folie ging dann jedoch total unkompliziert durch Ablackieren und Abziehen.

Für mich: ganz klar ein Fail für gewölbte Nägel und breitere Daumen. Eventuell gibt es mit anderen Topcoats keine Probleme, aber für mich war mein erster Versuch mit Nailstickern ein Reinfall und nochmal möchte ich mich nicht damit beschäftigen. :(






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen