Ads 468x60px

Montag, 7. Oktober 2013

[Review] Essence Metal Glam: Lipgloss & Highlighter


Meine zwei letzten Produkte im Metal Glam Testpaket waren der Lipgloss in der Nuance 01 petal to the metal für 1,99 € und das Highlighter Powder 01 gold digger für 2,99 €

Der Lipgloss soll laut Beschreibung deckend sein, jedoch finde ich, dass es bei mir nicht danach aussieht. Er duftet himmlisch lecker und klebt gar nicht. Ich bin gestern versehentlich (man stelle sich einen Heiligenschein über mir vor) mit dem Lipgloss auf den Lippen eingeschlummert und auch danach hat nix geklebt ;) Er hat definitiv einen metallischen Schimmer und glänzt sehr schön! Da pastellartige Farben mich noch blasser erscheinen lassen, ist der Lipgloss schon meiner besten Freundin versprochen :)

Das Highlighter Powder hat einen sehr hohen Schimmeranteil und eine cremige Textur - aber nicht so extrem cremig wie die Lidschatten der Metal Glam Reihe. Ich benutze schon seit einigen Jahren das alte Essence "Shimmering Podwer" als meinen Grundton für Augenmakeups und meiner Meinung nach lässt sich auch das Highlighter Powder dank neutralem Hautton prima als Lidschatten verwenden. Von der Farbe erinnert er mich ein wenig an das Highlighter Podwer der Vampire's Love LE, es ist also etwas dunkler als das Shimmering Powder. Ich habe zum Vergleich beim letzten Bild den Eyeshadow 04 Golden Eye unter dem Puder aufgetragen.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen