Ads 468x60px

Montag, 30. September 2013

[Produkttest] Ulric de Varens MINI Funny + Mini Dream EdP


Kanntet ihr schon die Marke Ulric de Varens? Sie ist der Marktführer für Parfüms in Frankreich und bei uns in Deutschland in allen gängigen Drogien erhältlich.
Die Parfüm-Reihe "MINI" von Ulric de Varens richtet sich gezielt an Mädchen und junge Frauen und bietet mit elf verschiedenen Nuancen garantiert für jeden das passende Produkt. Die MINIs kosten lediglich 3,95 € für 25 ml Eau de Parfüm und werden in einer kunterbunten Verpackung mit bunten Punkten geliefert. Interessant finde ich, dass man den Flakon durch eine Öffnung an der Frontseite direkt sehen kann!
MINI Funny
Das lilafarbene, blumig-fruchtige Parfüm MINI Funny verbindet Mandarine und zarte Orangenblüte in der Kopfnote und kombiniert diese mit warmer Vanille und feinem Zedernholz in der Herznote. Ambra und Moschus hinterlassen ein würziges Aroma auf der Haut, das auch noch Stunden später herrlich duftet. Es erinnert mich ein kleines bisschen an die Weihnachtszeit und deshalb weiß ich nicht, ob ich es auch im Sommer benutzen würde. 

MINI Dream
Das korallfarbene süß-sinnliche Dufterlebnis MINI Dream aus fruchtigen Noten von Mandarine, schwarzer Johannisbeere und Aprikose erinnert mich ganz stark an zuckersüße, leicht säuerliche Bonbons (ungefähr wie Nimm 2) und macht super gute Laune! Abgerundet von einem Schuss warmem Rum in der Kopfnote, schließen sich sich Aromen von Geißblatt und Jasmin in der Herznote an. Eine Mischung aus Patschuli, Moschus und Sandelholzmilch vollendet den Duft in der Basisnote und bleiben lange auf der Haut.

Die Haltbarkeit ist für den MINI-Preis mit 2-3 Stunden noch im Rahmen, natürlich kann man keine Wunder erwarten. Durch die handliche Größe kann man die schlicht gehaltenen Flakons jedoch prima in der Handtasche mitnehmen und bei Bedarf nachsprühen. Durch die große Nuancen-Vielfalt kann man sich auch bedenkenlos mehrere verschiedene Flakons zulegen und je nach Stimmung seinen Tagesduft variieren. Gerade für Mädchen finde ich das Konzept super! Bei meinem nächsten dm Besuch werde ich mich durch die anderen Sorten schnuppern, vielleicht überfällt mich ja eine Liebe auf den ersten Riecher :)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen