Ads 468x60px

Montag, 13. Mai 2013

[Produkttest] VivAloe & Koh Coconut Water


Im Rahmen des Baninana-Produkttests durfte ich die Vivaloe Sorten Peach Aloe, Watermelon Aloe und Honeydew Aloe, sowie das Koh Coconut Water testen. Vielen Dank schon mal dafür an Bananina und mrdrinks.de!

Die Vivaloe-Sorten enthalten neben den entsprechenden Fruchtsäften bzw. Fruchtsaftkonzentraten der jeweiligen Sorten 6% Aloe Vera-Fruchtfleisch und 4% Aloe Vera-Saft. Das mag sich wenig anhören, doch beim Genuss der Vivaloe-Drinks hat man garantiert bei jedem Schluck viele leckere, große und saftige Aloe Vera-Stückchen im Mund. Es ist ein ganz neuartiges Trinkerlebnis, erinnert ein bisschen an Bubble Tea, und ist dabei noch sehr gesund und lecker. Man könnte meinen, die Stückchen würden sich am Boden sammeln, sie schwimmen jedoch gleichmäßig verteilt im Getränk.

Die Sorten schmecken intensiv nach Pfirsich, Wassermelone bzw. Honigmelone, sind aber nicht zu süß, auch wenn sie zwischen acht und neun Gramm Zucker je 100 ml enthalten. Zum Vergleich, Cola enthält rund zehn Gramm Zucker. Der Kaloriengehalt ist trotzdem bedeutend geringer als bei Cola oder auch bei Apfelsaft, außerdem sind die Getränke fettfrei.
Die Vivaloe Fruit Infusions kosten 2,49 € pro Flasche und werden in einer praktischen, stabilen und pfandfreien 0,5 Liter Flasche geliefert und sind damit ideal für unterwegs.
Ich kann den Genuss auch gekühlt sehr empfehlen, nur ein Strohhalm ist wegen der Aloe Vera-Stückchen nicht geeignet ;)
Das Koh Kokosnusswasser war etwas ganz besonderes für uns: es verlieh uns ein echtes karibisches Gefühl und war dabei super erfrischend. Das Kokoswasser wird im praktischen 250 ml-Tetrapak mit Trinkhalm geliefert und ist somit ideal für unterwegs. Es ist klar, ein klein wenig milchig und hat einen Hauch von Kokos - himmlisch. Empfehlen kann ich auch hier, das Kokoswasser gekühlt zu genießen, dadurch schmeckt es bedeutend besser und erfrischender. Im Gegensatz zu den Vivaloe-Getränken wurde hier keinerlei Zucker zugesetzt (schmeckt von Natur aus leicht süß) und auch kein Konzentrat oder Aromastoff verwendet - es besteht zu 100% aus reinem Kokoswasser! Dabei enthält es auch nur 4,6 Gramm Zucker und nur 20 kcal pro 100 ml und ist fettfrei. Es ist absolut erfrischend und sorgt für Karibikfeeling pur bei nur 0,99€ pro Packung!

Vielen Dank für diesen tollen, exotischen Produkttest :)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen